Wahl-Infostände der Geraer LINKEN

Die Geraer LINKE wird am kommenden Samstag, 23. August 2014, ab10 Uhr erneut mit beiden Landtagsabgeordneten und Direktkandidaten, Margit Jung und Dieter Hausold, mit einem Infostand vor den Arcaden aktiv. Dabei steht diesmal auch das Thema Bildung im Mittelpunkt. Zum bevorstehenden Schuljahresbeginn werden kleine Zuckertüten mit dem Wunsch für einen guten Schulstart verteilt. Denn auch für die Schulen braucht es dringend einen Politikwechsel: Um einen weiteren Anstieg des Unterrichtsausfalls zu vermeiden, will DIE LINKE die in den kommenden Jahren aus dem Dienst ausscheidenden 5000 Lehrkräfte zu 100% ersetzen. Ein Schul-Investitionsprogramm des Landes - von der LINKEN seit Jahren gefordert - ist dringend überfällig, wie wir in Gera an vielen Stellen spüren. Und auch die ständige Selektion im Schulsystem mit der Abiturentscheidung in Klasse 4 muss mit längerem gemeinsamen Lernen endlich überwunden werden.

Schon am Freitag, 22. August 2014, werden Infostände der LINKEN auf dem Markt (9-13 Uhr) und in der Sorge/Ecke Schlossstrasse (15 – 17:30 Uhr) zur Landtagswahl durchgeführt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich über das Wahlverfahren und die Möglichkeiten der schon laufenden Briefwahl zu informieren.

An allen Infoständen wird DIE LINKE die von den Gewerkschaften initiierten Unterschriftensammlung „Gera braucht seine öffentliche Daseinsvorsorge“ bewerben, mit der die Landesregierung aufgefordert wird, die endgültige Insolvenz der Stadtwerke zum 30. September zu verhindern.