Tage der offenen Tür im Bürgerbüro der LINKEN zum Höhlerfest

Aus Anlass des Höhlerfests wird das Bürgerbüro der LINKEN auf dem Markt am Freitag, 03.10.2014 von 13 – 18 Uhr und am Samstag, 04.10.2014, von 11 – 18 Uhr geöffnet sein.

Damit verbunden ist ein Gesprächsangebot der Landtagsabgeordneten Margit Jung (am Freitag) sowie von Mitgliedern der Stadtratsfraktion an beiden Tagen, an die Besucher des Höhlerfestes. Gerade die aktuelle Situation unserer Stadt, geprägt durch finanzielle Knebelung durch das Land und die vorläufige Insolvenz der kommunalen Daseinsvorsorge, gibt vielen Einwohnern Anlass für politische Diskussionen gerade auch in einer Zeit, wo Thüringen an der Schwelle zu einem politischen Aufbruch steht.

„Es entspricht dem politischen Selbstverständnis der LINKEN, Politik transparent und bürgernah zu organisieren. Diesem Ansatz fühlen wir uns natürlich auch in Gera verpflichtet und zwar nicht nur in Zeiten des Wahlkampfes. Besuchern des Höhlerfests und auch des Höhlers unter unserem Bürgerbüro bieten wir die Möglichkeit, mit Politikern der LINKEN ins Gespräch zu kommen. Damit tragen wir als LINKE auch dem gesteigerten Gesprächsbedarf vieler Einwohner in diesen Tagen Rechnung, wo es um existenzielle Fragen der weiteren Entwicklung unserer Stadt geht“, so Andreas Schubert, Vorsitzender der Geraer LINKEN.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und viele Anregungen für unsere Arbeit!