Zwei Überdachungen für Rothirsche + Spende verlängert Tierpatenschaft
Seit vielen Jahren übernehmen Landtagsabgeordnete der Linken - seit 2019 Andreas Schubert - eine Tierpatenschaft für die Rothirsche im Geraer Tierpark.
Am Dienstag, 28. Oktober, wurde diese erneut verlängert: Auch in diesem Jahr unterstützte der Abgeordnete mit einer Spende von 250,-€ die Ausgaben für den nun neuen Rothirsch, Sir Lancelot. Zusätzlich konnte der Mitarbeiter des Abgeordneten, Martin Schabert, seine professionellen Fähigkeiten als Tischlermeister und Holzbildhauer beim Aufbau von 2 neuen Überdachungen einbringen, die er während seiner Freizeit an 4 Tagen errichtete. Beide Überdachungen stehen im Gehege der Hirsche und bieten jetzt die Möglichkeit eines trockenen Liegeplatzes für die Tiere. Mit der verlängerten Tierpatenschaft und den beiden Unterständen ist ein wieder eine kleine Unterstützung für den Tierpark und die aufopferungsvolle Arbeit der MitarbeiterInnen gelungen.
Der Tierpark ist seit Jahrzehnten das beliebteste Naherholungsziel für die Menschen aus Gera und Umgebung. Um die Attraktivität auch zukünftig zu erhalten, braucht es neben vielen Unterstützern, die auch im neuen Förderverein zusammenwirken, eine langfristige Entwicklungsstrategie der Stadt Gera, um die notwendigen Investitionen zu bewältigen.
Dafür wird sich der Geraer Landtagsabgeordnete der Linken, Andreas Schubert, auch künftig als Tierpate engagieren.

