Übergabe des Staffelstabes

DIE LINKE Gera hat einen neuen Stadtvorstand gewählt. Am 02. April 2022 fand im Kultur und Kongresszentrum die Gesamtmitgliederversammlung der Geraer Linken statt.

Die Genossinnen und Genossen und ihre Gäste diskutierten gemeinsam mit Sören Pellmann, dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten aus Leipzig und Christian Schaft, dem Vorsitzenden der LINKEN Thüringen neben den großen Themen Frieden, Inflation, Energiekosten und sozialer Gerechtigkeit auch über Geras „Neue Mitte", die Wiederbelebung der Sorge und den Geraer Nahverkehr.

Nach der Debatte erfolgte die Vorstellung der Kandidat:innen für den neuen Stadtvorstand. Gewählt wurden Petra Christoph, Cornelia Müller und Marina Neumann, sowie Daniel Reinhardt, Peter Lückmann und Marc Brade. Als Schatzmeisterin wurde Bärbel Sindermann bestätigt und mit Max Streckhardt übernimmt auch der ehemalige Vize-Vorsitzende erneut dieses Ehrenamt. Jana Prochnow und André Eckardt wurden als neue Vorsitzende gewählt und übernehmen den Staffelstab von den nun ehemaligen Vorsitzenden Margit Jung und Andreas Schubert.

Am Ende der Versammlung folgte ein gemeinsamer Appell für Frieden und Abrüstung an die Bundesregierung.