Linksjugend ['solid] Gera: In Gera ist kein Platz für Nazis!

Anlässlich des am Samstag den 05.Juli 2014 zum wiederholten Male in Gera stattfindenden Nazi-Konzerts in Gera beteiligen wir uns an den Protesten rund um den Geraer Hauptbahnhof  um ein sichtbares Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Faschismus zu setzen.

Die besondere Brisanz dieser Veranstaltung liegt darin begründet, dass es sich um einen der größten Nazi-Treffpunkte Europas handelt. Außerdem werden die Einnahmen teilweise zur Finanzierung des anstehenden NPD-Landtagswahlkampfes genutzt. Dem können und wollen wir nicht tatenlos zu sehen!

Deshalb wird es ab Donnerstag (03.Juli 2014) ein Zeltlager am für das Konzert vorgesehenen Platz geben, um deutlich zu machen, dass Gera gegen dieses Konzert und die dahinter stehende menschenverachtende Ideologie ist. Gera ist kein Hort rechten Gedanken Guts, sondern eine bunte, weltoffene und multikulturelle Stadt.

Daher möchten wir jeden herzlich einladen, um bei den Protesten gegen die Rechten zu unterstützen! Am Freitag und Samstag wird es weitere Aktionen gegen das geplante Hass-Konzert geben, wie z.B. eine Filmvorführung morgen um 18 Uhr im Protestcamp oder ein am Samstag stattfindendes alternatives Musikfestival auf dem Bahnhofsvorplatz.

Wir freuen uns darauf möglichst viele aktive Demokraten vor dem Bahnhof zu treffen, um gemeinsam ein Signal für Zivilcourage und gegen Ausländerfeindlichkeit zu setzen!