LINKE lädt zu Gesamtmitgliederversammlungen am 18. Januar 2014 - Wahl der Landtagskandidaten und Vorstandsneuwahl

Die Geraer LINKE lädt am Samstag, 18. Januar 2014, zu zwei getrennten Veranstaltungen ins Clubzentrum Comma, Heinrichstraße 47 ein.

Ab 9 Uhr werden die Direktkandidaten für die beiden Geraer Landtagswahlkreise nominiert. Dafür schlägt der Stadtvorstand den Mitgliedern die schon jeweils zweifach direkt gewählten Landtagsabgeordneten Margit Jung und Dieter Hausold vor. Mit ihnen will DIE LINKE auch 2014 die Wahlkreise gewinnen. Als Gast wird dazu Bodo Ramelow, Vorsitzender der Landtagsfraktion DIE LINKE. erwartet, der zu den politischen Schwerpunkten der LINKEN im Wahljahr 2014 sprechen wird.

In einer weiteren Gesamtmitgliederversammlung ab ca. 10:30 Uhr werden turnusmäßig die Gremien des Stadtverbandes der Geraer LINKEN neu gewählt. Dazu gehören neben dem Stadtvorstand auch die Finanzrevisionskommission sowie die Mandate im Landesausschuss.

Bei den Einzelfunktionen wird es im Kandidatenvorschlag an die Mitgliederversammlung keine Veränderungen zu den jetzt amtierenden Personen geben.

Neben den Wahlgängen wird es am 18. Januar auch eine politische Standortbestimmung des Stadtverbandes mit Blick auf den laufenden Kommunalwahlkampf und vor dem Hintergrund der vielen ungelösten Probleme in der Stadt Gera geben.

Die Veranstaltung ist öffentlich.