Geraer LINKE startet Infostände zur Landtagswahl

Die Geraer LINKE wird am kommenden Samstag um 10 Uhr mit einem Infostand vor den Arcaden in den Straßenwahlkampf zur Landtagswahl starten. Bis zum 14. September wird es eine ganze Serie von Wahlinfoständen geben, die in verschiedenen Stadtgebieten durchgeführt werden. Damit bieten wir den Wählerinnen und Wählern viele Gelegenheiten, auch im eigenen Wohnumfeld mit Margit Jung und Dieter Hausold, unseren Direktkandidaten, ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es auch um die Anforderungen der Geraerinnen und Geraer an eine neue Landesregierung und die Erwartungen und Möglichkeiten in Thüringen für eine bessere Politik.

Grundlage für alle Gespräche ist dabei das Landtagswahlprogramm der Thüringer LINKEN: „Wann, wenn nicht jetzt. Thüringen sozial regieren!“  Ein Politikwechsel in Thüringen ist dringend notwendig, der die notwendige Voraussetzung auch für die Lösung struktureller Probleme unterfinanzierter Kommunen wie Gera ist. Nur wenn es in der Landesregierung in Erfurt anders wird, kann es in Gera besser werden. Das Unvermögen der aktuellen Landesregierung die Probleme in Gera zu lösen, wurde in den letzten Wochen und Monaten immer offensichtlicher.

Da mit der Neuwahl des Thüringer Landtages, des Gesetzgebers in unserem Bundesland, die entscheidende Weichenstellung für ganz viele Politikbereiche stattfindet, kann jeder Wähler, jede Wählerin mitentscheiden.

DIE LINKE wird bis zum 14. September um jede Stimme kämpfen! Wir wollen die Direktmandate mit Margit Jung und Dieter Hausold verteidigen und mit einem guten Wahlergebnis einen großen Beitrag dafür zu leisten, mit Bodo Ramelow den ersten LINKEN-Ministerpräsidenten zu stellen.  Damit Thüringen endlich sozial regiert wird.