DIE LINKE bleibt stärkste kommunalpolitische Kraft in Gera - Festhalten an geradlinigem politischen Kurs

Mit 31,6 % der Stimmen bleibt DIE LINKE im Ergebnis der Stadtratswahlen weiterhin stärkste kommunalpolitische Kraft in Gera und kann damit das Wahlergebnis von 2009 steigern. „Für dieses große Vertrauen von Wählerinnen und Wählern, möchten wir uns bedanken. Wir werten dies als Bestätigung unseres geradlinigen politischen Kurses und als Verpflichtung an diesem auch zukünftig festzuhalten – sozial auch nach der Wahl, darauf können sich unsere Wählerinnen und Wähler verlassen.“ so Andreas Schubert, Vorsitzender der Geraer LINKEN.

Die politischen Alternativen aus dem Kommunalwahlprogramm für ein soziales und solidarisches Gera und die Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN haben fast ein Drittel aller Wählerinnen und Wähler überzeugt. Damit konnte das Wahlziel erreicht werden, auch im neuen Stadtrat die stärkste Fraktion zu stellen. Abgeleitet von unserem Kommunalwahlprogramm wird DIE LINKE, ausgehend von der konkreten Situation, in der sich unsere Stadt befindet, Initiativen in den Stadtrat einbringen. Wir streben einen breiten Konsens der im Stadtrat vertretenen demokratischen Parteien und Wählervereinigungen an, um an der Lösung der drängenden Probleme unserer Stadt mitzuwirken.

Mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen am 14.  September 2014 ist das Wahlergebnis Rückenwind für die Geraer LINKE, um für den dringend notwendigen Politikwechsel im Land viele Wählerinnen und Wähler auch in unserer Stadt mobilisieren zu können.