Städtepartnerschaftsbericht im Stadtrat Gera

Das Video aus dem Stadtrat ist hier zu finden: https://fb.watch/bYbf2YTxcw/

„Ein großes Dankeschön, im Namen der Linken, an alle Ehrenamtlichen, die sich auch in den schweren letzten 12 Monaten engagiert haben!“ Andreas Schubert, Fraktionsvorsitzender DieLinke. im Stadtrat Gera.

Der Städtepartnerschaftsbericht ist vor allem in der Hinsicht – welche Strategie haben wir eigentlich, was ist unsere Zielsetzung, noch ausbaufähig. Städtepartnerschaften sind ein wichtiger Teil der kommunalen Außenpolitik! Sie stehen für den gelebten Willen zur Völkerverständigung. So kann ein wichtiger Beitrag auf kommunaler Ebene geleistet werden, Frieden zu schaffen und bestenfalls auch zu erhalten.

„Gerade auch mit dem Blick in die Zukunft, müssen wir unsere Anstrengungen verstärken, denn wir müssen uns fragen, wie wir auch hier in Gera unseren Beitrag leisten können, um zukünftige Kriege zu verhindern!“, so Andreas Schubert weiter.

Auch eine Städtepartnerschaft mit einer Stadt in der Ukraine ist erstrebenswert, darüber sollte im kommenden Jahr gesprochen werden.

Das Video aus dem Stadtrat ist hier zu finden: https://fb.watch/bYbf2YTxcw/