Spende für Geraer eSport Verein ZeroSeven

KV-G

Eine Spende der Alternative 54 e.V. in Höhe von 400 Euro konnte ich heute an Frank Nehring vom E-Sport-Verein ZeroSeven übergeben. Das Geld ist gut in einem Verein angelegt, der sich sowohl sehr erfolgreich dem E-Sport, als auch der Jugendarbeit insgesamt verschrieben hat.
Diese Spende unterstützt die Ausstattung der neuen Virtual Reality Lounge des Vereins in der Beethovenstrasse in Heinrichsgrün. 

Dadurch haben auch in Gera allein in diesem Jahr bisher schon 5  Vereine Unterstützung erfahren.

Die Alternative 54 ist ein Verein der Landtagsabgeordneten der Linksfraktion, gegründet aus Protest, gegen die automatischen Diätenerhöhungen nach Artikel 54 der Landesverfassung. Seit 1995 wurden so schon mehr als 1,5 Millionen Euro an gemeinnützige Initiativen im Sport, der Kultur und im Sozialen umverteilt - gelebte Solidarität, statt Diätenautomatismus!