Zum Hauptinhalt springen

Gelebte Demokratie - Sportförderrichtlinie

"Wir stimmen dem Antrag im Kern zu, möchten allerdings mit unserem Änderungsantrag auf Verbesserungen hinweisen."


Der Änderungsantrag - ein Instrument der Basisdemokratie. Hier nutzte Andreas Schubert, Vorsitzender der Fraktion Die Linke. im Geraer Stadtrat diese Möglichkeit.
Es ist also für uns entscheidend, dass die Vereine, welche unterstützt werden, sich für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit, einschließlich sozialer Inklusion einsetzen!

Die Transparenz über die neuen finanziellen Mittel ist etwas entscheidendes. In jedem Jahr bekommt die Stadt Gera mehr als 200.000 Euro für Sportförderung. Wo wird dieses Geld ausgegeben? 
Gerade auch gegenüber den Vereinen ist es doch wichtig, dass die Stadtverwaltung im Fachausschuss berichtet, wo dieses Geld investiert wird.
 

Zurück zum Kopf der Seite