LINKE-Stadtratsfraktion zum Lusan-Fest vor Ort

KV-G

Die Stadtratsfraktion der LINKEN Gera wird sich am Lusan-Fest am 20. September von 10 Uhr bis 16 Uhr mit einem Infostand beim Stadtteilbüro Lusan beteiligen. Der Fraktionsvorsitzende Andreas Schubert lädt darüber hinaus zu einem Stadtteilspaziergang „Kunst am Bau - Gestern und Heute“ ein.

Geführt von Christoph Liepach, wird man noch vorhandene und leider schon verschwundene Kunst am Bau, Statuen und Architektur im 3. Bauabschnitt Lusans entdecken können. Start des Spaziergangs ist 14:00 Uhr am Infostand der Linken-Stadtratsfraktion. Andreas Schubert erklärt: „Das Lusan-Fest fällt dieses Jahr auf den, von der LINKEN Thüringen initiierten Weltkindertag, als neusten Feiertag im Freistaat. Ich freue mich deshalb auch auf hoffentlich viele große und kleine Einwohnerinnen und Einwohner des größten Geraer Stadtteils.“