Unterwegs im Wahlkreis zur Kampagne "Thüringen - überall gleich gut"

KV-G

Am 29. November 2022 waren wir erneut auf Wahlkreistour in Gera-Süd. In Zwötzen, Thränitz und Lusan informierte unser Landtagsabgeordneter Andreas Schubert bei Sprechstunden unter freiem Himmel zu aktuellen Themen aus Kommunal- und Landespolitik, den explodierenden Energiepreisen, der galoppierenden Inflation und die schnellstmöglich zu stoppende Eskalationsspirale des Krieges in der Ukraine, wo es umgehend einer diplomatischen Lösung bedarf.

Im Rahmen der Kampagne der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag „Thüringen – überall gleich gut!“ kamen wir mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

In Zwötzen war auch die mangelhafte hausärztliche Versorgung ein wichtiges Thema, gerade der medizinischen und pflegerischen Grundversorgung in Thüringen widmen wir uns besonders im Rahmen der Kampagne.

Auch Mobilität ist ein Schlüssel, um unser Land sozial und gerecht zu gestalten und die Umwelt schützen. Ein kostenfreier und flächendeckender öffentlicher Personennahverkehr in ganz Thüringen ist erreichbar, ein erster Schritt dafür - eine deutliche Preissenkung und ein ausgewogener Takt, auch in den ländlichen Regionen wie Thränitz. Barrierefreiheit ist ebenfalls ein wichtiger Baustein im ÖPNV.

In Lusan wurden wir unterstützt durch die Rote Jugend, die Jugendorganisation der Linken Gera, welche als Frostschutzmittel heißen Tee gegen die soziale Kälte ausschänkte und Schokoladennikoläuse an Kinder verteilte.

Danke für die vielen guten Gespräche, wir kümmern uns!