Fraktionsvorsitzender der Thüringer Linken – Steffen Dittes in Gera

Ein abwechslungsreicher Tag liegt hinter uns, mit vielen Terminen vor Ort in ganz Gera. Steffen Dittes und die beiden Geraer Landtagsabgeordneten Daniel Reinhardt und Andreas Schubert fragten nach – „Wo drückt der Schuh“ und zeigten Lösungsmöglichkeiten der Politik auf.

Den Auftakt machte ein Unternehmensbesuch und Fachgespräch bei Stahlo Stahlservice GmbH & Co.KG. Weiter ging es zu einem Fachgespräch in der OTEGAU (städtische Beschäftigungsgesellschaft) mit Geschäftsführerin Frau Vöcking und den Bereichsleitern.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Grundschule „Am Bieblacher Hang" – wo ein guter Austausch mit dem Lehrer-Kollegium stattfand.

Mit einem Infostand im Stadtzentrum war Steffen Dittes mit vielen Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch. Als Abschluss fand eine öffentliche Bürgersprechstunde zum Thema „Herausforderungen und Chancen beim Landeshaushalt 2024", in der Geschäftsstelle der Geraer Linken statt.