Fraktion DIE LINKE im Geraer Stadtrat in der Wahlperiode 2019 - 2024

Am 26. Mai 2019 wurde ein neuer Geraer Stadtrat gewählt. Dieser besteht aus 11 Parteien und Wählervereinigungen, die sich zu 8 Fraktionen bzw. Fraktionsgemeinschaften zusammengeschlossen haben.

 

Die Fraktion DIE LINKE bildet mit 8 Stadtratsmitgliedern die zweitstärkste Fraktion. Grundlage des Agierens der Fraktion sind die im Kommunalwahlprogramm beschriebenen politischen Ziele.

 

Konkretere Informationen über die Arbeit unserer Mitglieder des Stadtrates sind wie folgt zu erhalten:

Stadträtinnen und Stadträte (Angaben zu den einzelnen Fraktionsmitgliedern und deren Mitwirkung in verschiedenen Gremien)

Im Stadtrat (Dokumentation der einzelnen kommunalpolitischen Aktivitäten)

Reden (Dokumentation der Redebeiträge im Stadtrat)

Standpunkte/Stellungnahmen (Dokumentation inhaltlicher Standpunkte)

Presse (Pressemitteilungen)

 

In der Regel veröffentlicht die Fraktion nach Stadtratssitzungen eine eigene Publikation, den Rathausreport. Er wird bei Infoständen bzw. per Briefkasteneinwurf verteilt.