Zusammenfassung der Gesamtmitgliederversammlung vom 24. April

Am 24. April fand unsere Gesamtmitgliederversammlung zur Wahl der Vertreterinnen und Vertreter unseres Stadtverbandes zur Vorbereitung der Bundestagswahl statt. Da alle Mitglieder vor betreten des KuKs getestet wurden, konnten wir uns in Präsenz treffen. Das Programm für die GMV war reich gefüllt.

Zu Beginn stellte sich Björn Harras - Genosse unseres Stadtverbandes und Mitglied im Landesvorstand - mit einer mitreißenden und kämpferisch gehaltenen Rede als Bewerber für das Bundestagsdirektmandat im Wahlkreis Gera-Greiz-Altenburg vor und leitet mit dieser die Diskussion über unser Bundestagswahlprogramm ein. Das bestimmende Thema war unser Umgang mit der gegenwärtigen Corona-Politik; in diesem Zusammenhang wurden wichtige Fragen zum Thema Sozial-, Wirtschafts- und Kulturpolitik diskutiert. Aber auch Umwelt- und Klimaschutz, sowie die politischen Verhältnisse in unserer Stadt wurden besprochen. Die Resolution Cuba Si´s zur Beendigung der Wirtschaftsblockade der USA gegen Cuba wurde von den anwesenden Mitgliedern einhellig unterstützt.

Schließlich wurden auch die Vertreterinnen und Vertreter für die Wahl der/des Direktkandidat*in des Wahlkreises Gera-Greiz-Altenburg gewählt. Der Stadtverband wird hier von Margit Jung, Ute Hausold, Lea Michel, Nina Wunderlich, Bärbel Sindermann und Maria Gardlo sowie Max Streckhardt, Andreas Schubert, Dieter Hausold, Camillo Kaiser und Bernd Krüger vertreten. Die Wahl der/des Wahlkreisbewerbers wird am 7. Mai in Gera stattfinden.

Ebenfalls wurden die Vertreterinnen und Vertreter für die Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl bestimmt. Margit Jung, Ute Hausold, Nina Wunderlich, Lea Michel, Andreas Schubert, Dieter Hausold, Max Streckhardt und Wolfgang Heise werden den Stadtverband vertreten.

Heraus am 1. Mai in Gera...

bei Einhaltung der Hygiene-Regeln.

DIE LINKE Gera                 (0365) 81 31 23

Stadtratsfraktion            (0365) 8 38 15 30

MdL Daniel Reinhardt (0365) 20 21 38 65

MdL Andreas Schubert    (0365) 81 31 30