Tierpatenschaft verlängert

Am 22. November 2019 wurde die Tierpatenschaft für die Rothirsche im Geraer Tierpark bereits zum 14. Mal verlängert.
 Die Mitglieder des Thüringer Landtages Margit Jung und Dieter Hausold übergaben an den Fachdienstleiter Umwelt der Stadt Gera, Herrn Konrad Nickschick, für die Rothirschanlage im Tierpark Gera 500 Euro. Die Abgeordneten haben seit 2005 insgesamt 7000 Euro gespendet. Dem neuen Thüringer Landtag werden beide nicht mehr angehören.

Andreas Schubert wird als neu gewählter Landtagsabgeordneter die Patenschaft übernehmen und so dieses wichtige Naherholungsgebiet unserer Stadt unterstützen.

Maurus, Rudolf und Ramses sind die Namen der männlichen Tiere, die das Rudel seither im Tierpark anführten. Seit 2015 ist Snofru der Chef der fünf Rothirschkühe Klara, Maja, Rita, Mistral und Gwen. Vier Jungtiere sind 2019 geboren worden.

Keine Nachrichten verfügbar.