Stadtratsfraktion DIE LINKE gratuliert zum 100. Geburtstag

Die Stadt- und Regionalbibliothek feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Für breite Bevölkerungsschichten, unabhängig vom Geldbeutel, gibt es eine öffentliche Bibliothek in unserer Stadt, in der Bücher und noch viel mehr ausgeliehen werden können.

Diese Arbeit wird ganz wesentlich auch vom Förderverein, zum Beispiel bei der Durchführung von Veranstaltungen und bzw. durch finanzielle Zuwendungen für den Erwerb neuer Medien, unterstützt. Dadurch beschreiten die Bibliothek und ihr Förderverein gemeinsam den Weg, in sich verändernden Zeiten neue und vielfältige Angebote zu unterbreiten. Angebote, die anregen, Wissen vermitteln, Spaß und Freude bereiten.

Zur Unterstützung dieser Bemühungen haben die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Gera am 6. Juli an den Förderverein „Buch und Leser“ e.V. eine Spende von 200 Euro übergeben.

DIE LINKE Gera                 (0365) 81 31 23

Stadtratsfraktion            (0365) 8 38 15 30