Spendenübergabe an den Förderverein "Ostschule"

Dieter Hausold, Mitglied des Thüringer Landtag (DIE LINKE) übergab gemeinsam mit Direktkandidat, Daniel Reinhardt, einen Spendenscheck in Höhe von 500 € an den Förderverein Ostschule Gera. Zu Besuch in Gera sind Schülerinnen und Schüler der Partnerschule in Ceská Lípa aus Tschechien. Herr Sommer von der Ostschule freute sich über den Besuch der jungen Menschen, dass diese Thüringen kennenlernen können und bedankte sich über die finanzielle Unterstützung von der Alternative 54 e.V., welche bereits zum dritten Mal das Schülerbegegnungsprojekt fördert. "Man kann den Lehrerinnen und Lehrern gar nicht genügend danken, für Ihre hervorragende Arbeit - weit über das Maß hinaus" meint Daniel Reinhardt. Die Begegnung mit Schülerinnen und Schülern in anderen Ländern trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass Europa näher zusammenrückt.

Im Bild: v.l.n.r.: Daniel Reinhardt, Veit Raupach, Dieter Hausold, Barbora Lačná, Šarka Volná, Manfred Sommer

Geraer Gespräch mit Daniela Dahn (Buchlesung) am 29.10.

Nachbarn eine Freude machen!

Spende ein Großflächenplakat zur Landtagswahl:

plakatspende.die-linke-thueringen.de