Spende für den Förderverein des Liebe-Gymnasiums

Am Montag, 13. Mai 2019, übergab der Landtagsabgeordnete Dieter Hausold eine Spende in Höhe von 400 Euro der Alternative 54 an den Förderverein des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums.

Das Geld wird den Start der Schachmannschaft des Gymnasiums bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft Ende Mai in Berlin unterstützen. Dafür hatte sich die Mannschaft des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums im März als Thüringer Landesmeister qualifiziert.

Die Alternative 54 e.V. ist Zusammenschluss der Landtagsabgeordneten der LINKEN, die aus Protest gegen die automatische Diätenerhöhung nach Artikel 54 der Landesverfassung, ihre Diätenerhöhungen in einen gemeinnützigen Verein sammeln. Dieser stellt auf Antrag eine Unterstützung für soziale Initiativen und Projekte im Sport oder Kulturbereich zur Verfügung. Auf diese Weise wurden seit der Gründung der Alternative 54 schon über 1 Million Euro umverteilt worden – gelebte Solidarität.

Infostand zur Kommunalwahl am 26. Mai

Briefwahl-Antrag vor dem 26. Mai...