Spende an die Bibliothek

20. März 2019 in der Bibliothek: Schüler aus dem Zabelgymnasium und der Bergschule freuen sich auf die Lesung von Fabian Lenk zu seinem Buch "Zeitdedektive". Die Organisation dieser Lesung durch den Verein "Buch und Leser" unterstützt die Alternative 54 e.V. mit einer Spende von 250 Euro, die Andreas Schubert in Vertretung der Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Margit Jung, an den Leiter der Bibliothek Rainer Schmidt übergab.
Die Alternative 54 e.V. ist ein Zusammenschluss der Landtagsabgeordneten der Thüringer LINKEN, die aus Protest gegen die automatische Diätenerhöhung nach Artikel 54 der Verfassung, diese an den Verein spenden. Auf Antrag werden diese Spenden für kulturelle, soziale und sportliche Projekte ausgereicht - schon rund 1,5 Millionen Euro seit Bestehen: Gelebte Solidarität und Umverteilung!

Zu Ostern demonstrieren für den Frieden

Briefwahl-Antrag vor dem 26. Mai...

Keine Nachrichten verfügbar.

Am 1. Mai in Gera

Am 1. Mai in Erfurt

Kein Schuss im Zeitzer Forst!