Reinhardt für gute Bedingungen in der Pflege

Zum 12. Mai 2021, dem internationalen Tag der Pflege, macht DIE LINKE. Thüringen mit ihrer Pflegetour auf die herausfordernde Lage der Beschäftigten im Gesundheitssystem aufmerksam. Der Landtagsabgeordnete Reinhardt informiert sich vor Ort. So wird er vier Bereiche der Pflege besuchen, darunter der Betriebsrat des SRH Waldklinikum Gera und der Pflegedienst des DRK KV Gera- Stadt e.V. Als symbolischen Dank übergibt Daniel Reinhardt jeweils einen Präsentkorb, mit Kaffee und weiteren Leckereien.

Im Bereich der gesundheitlichen Versorgung der Menschen in Thüringen, hat sich in den letzten Jahren schon viel verbessert. DIE LINKE. Thüringen wird sich auch in der kommenden Legislatur dafür einsetzen, die richtigen Lehren aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie zu ziehen. So setzen wir uns auf Bundesebene dafür ein, die Fallpauschalen durch eine bedarfsgerechte Kostendeckung zu ersetzen. Im Ringen um gute medizinische Fachkräfte machen wir uns für eine gerechte tarifliche Bezahlung der Beschäftigten stark. Denn ein guter Tarifvertrag ist wichtig, für die Entschädigung der Pflegenden. Das Pflege- und Gesundheitssystem sind nicht dazu da, dass große Konzerne Geld verdienen können. DIE LINKE. Thüringen legt auf die gute und stationäre Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum großen Wert und setzt sich für die Sicherung qualitativ hochwertigen wohnortnahen Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitig guten Arbeitsbedingungen der Beschäftigten ein.

DIE LINKE Gera                 (0365) 81 31 23

Stadtratsfraktion            (0365) 8 38 15 30

MdL Daniel Reinhardt (0365) 20 21 38 65

MdL Andreas Schubert    (0365) 81 31 30