LINKE wieder zur stärksten Kraft gewählt

„Die Geraer LINKE bedankt sich für das große Vertrauen zur Landtagswahl am vergangenen Sonntag. Mehr als ein Drittel aller Wählerinnen und Wähler in unserer Stadt sehen in der LINKEN ihren Interessenvertreter und haben so unsere Partei erneut zur stärksten politischen Kraft in der Stadt gemacht.“ ist der Vorsitzende des Stadtverbandes, Andreas Schubert überwältigt.

Mit dem Gewinn des Direktmandates durch Daniel Reinhardt in Gera-Nord konnte direkt an die langjährige Tradition von Margit Jung angeknüpft werden.

„Ich habe den Anspruch Gera in Erfurt mit starker Stimme zu vertreten und Politik für die Menschen zu betreiben.“ so Daniel Reinhardt.

Gemeinsam mit Andreas Schubert, dem über die Landesliste der Partei der Einzug in den Thüringer Landtag gelang, hat die Geraer LINKE auch zukünftig zwei Landtagsabgeordnete. Beide wollen dort mit ihrer Verankerung im Geraer Stadtrat die positive Entwicklung unserer Stadt weiter vorantreiben.

Die beste Voraussetzung dafür bietet eine Regierungsbildung mit Bodo Ramelow an der Spitze, so wie dies in den vergangenen 5 Jahren schon zu sehen war.

Keine Nachrichten verfügbar.