DIE LINKE ist Mitveranstalter zur Kundgebung am 1. Mai - Tag der Arbeit

„Die Kundgebung zum Internationalen Tag der Arbeit am 1. Mai kann stattfinden!“, freut sich Andreas Schubert, Vorsitzender der Linken Gera. „Der Kampf für die Rechte der Ar- beiter und Arbeiterinnen, der Einsatz für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, sowie ein gerechtes Miteinander in der Arbeitswelt ist besonders während der gegenwärtigen Pandemie so wichtig wie noch nie. Trotz der schwierigen Bedingungen ist es den beteilig- ten Gewerkschaften und Parteien gelungen ein Konzept zu erstellen, um den 1. Mai auch in Gera feiern zu können. DIE LINKE kämpft schon immer für diese Belange. Aus diesem Grund wiederholen wir zum Tag der Arbeit auch unsere Forderung ́13€ Mindestlohn jetzt! ́. Das kann nicht der Endpunkt einer gerechteren Arbeitspolitik sein, sondern erst der An- fang.“, so der Landtagsabgeordnete.

Am 1. Mai erwartet die Kundgebungsteilnehmer ein buntes Programm: Gewerkschaften und Parteien werden sich mit Infoständen beteiligen, es wird eine Bühne mit Musik und Sarah Lesch als besonderen musikalischen Gast geben.
Schubert führt weiter aus: „Der 1. Mai ist und bleibt Kampftag für mehr Solidarität und Ge- rechtigkeit in unserem Land - je mehr dafür streiten, umso schneller wird dies erreicht werden.Wir laden alle herzlich zum 1. Mai ein. Zum einen um unsere Stimmen geschlos- sen für eine gerechtere Arbeit mit guten Löhnen zu erheben, zum anderen um den Tag der Arbeit gebührend zu feiern.“

Heraus am 1. Mai in Gera...

bei Einhaltung der Hygiene-Regeln.

DIE LINKE Gera                 (0365) 81 31 23

Stadtratsfraktion            (0365) 8 38 15 30

MdL Daniel Reinhardt (0365) 20 21 38 65

MdL Andreas Schubert    (0365) 81 31 30