Spendenübergabe an TALISA e.V.

Am Dienstag, dem 20.12.2022, übergab Andreas Schubert einen Spendenscheck in Höhe von 100,00 Euro an die TALISA e.V.. Das Geld kommt in diesem Jahr den Kindern zugute, denn ein paar Weihnachtsgeschenke müssen noch besorgt werden.

Frau Kaul von der Thüringer Arbeitsloseninitiative - soziale Arbeit e.V. (TALISA) nahm die Spende für die Kinder entgegen, deren Familien auf Unterstützung durch die Initiative angewiesen sind.

Durch die Spende können Geschenkpakete mit Obst, Süßigkeiten und Spielzeugen befüllt werden.

Nach wie vor sind viel zu viele Kinder in unserer Stadt von Armut betroffen. Die Spende leistet einen Beitrag, um auch diesen ein schönes Weihnachtsfest zu gewährleisten. Gerade Kinder sind nicht verantwortlich für die finanzielle Situation in ihren Familien, müssen aber am meisten darunter leiden. Deshalb fordert DIE LINKE schon lange, eine Kindergrundsicherung einzuführen.

Die TALISA e.V.:

• steht seit vielen Jahren für Beratung und Betreuung von Arbeitslosen
  • bedeutet in ganz Thüringen uneigennützige Hilfe bei persönlichen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten
  • bietet Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Menschen Hilfe zur Selbsthilfe an
  • organisiert Beratungen und Informationen, Selbsthilfearbeiten und Beschäftigungsprojekte
  • hat zum Ziel, in Einzel – und Gruppenberatungen der Isolation und Vereinsamung von Arbeitslosen vorzubeugen
  • unterstützt insbesondere Langzeitarbeitslose und schwer vermittelbare Arbeitslose
  • hilft beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen und Anträgen
  • bietet Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung