300 Euro Spende an den Demokratischen Frauenbund
Heute konnte eine weitere Spende der Alternative 54 e.V. durch den linken Landtagsabgeordneten Andreas Schubert in Höhe von 300 Euro an Frau Martina Schneidenbach - Leiterin des Demokratischen Frauenbunds in Gera - übergeben werden. Damit wird die Aufwertung des Innenhofs im Frauenkommunikationszentrum ermöglicht.
"Mit viel ehrenamtlichem Engagement organisiert der Demokratische Frauenbund in Gera seit vielen Jahren ein breites Unterstützungsangebot für Mädchen und Frauen in unserer Stadt. Dies zu unterstützen ist mir ein wichtiges Anliegen. Bereits Anfang der Legislaturperiode konnte mit einer Spende der Alternative 54 an den Demokratischen Frauenbund die Anschaffung von zwei Nähmaschinen ermöglicht werden.", würdigt Andreas Schubert die Arbeit des Vereins.
Die Alternative 54 e.V. ist ein Zusammenschluss der Landtagsabgeordneten erst der PDS und heute der LINKEN aus Protest gegen die automatische Diätenerhöhung nach Artikel 54 der Thüringer Verfassung.
Nachdem die PDS-Fraktion 1994 vergeblich gegen dieses Artikel geklagt hatte, spenden die Abgeordneten automatische Diätenerhöhungen in der Verein Alternative 54 e.V.. Seither konnte so schon mehr als 1,5 Millionen € Diätenerhöhungen an Vereine im Bereich Soziales, Sport und Kultur, davon viele auch in Gera, ausgereicht werden.
Eine echte Umverteilung von Oben nach Unten.
DIE LINKE fordert seit Jahrzehnten den Stopp der automatischen Diätenerhöhung.